Naturfreibad noch bis einschließlich 6. September geöffnet

Mettmann · Die Freibadsaison neigt sich dem Ende zu. Nachdem der Sommer im Mai und Juni trocken und heiß begonnen hatte, gab es in den Schulferien leider nur wenige sonnige Tage, die zum Baden einluden. Bis zum 31. August kamen in diesem Jahr 30.598 Besucher ins Naturfreibad.

Der Juni war mit 13.256 Besuchern an 30 Öffnungstagen der besucherstärkste Monat der diesjährigen Saison. Im Juli waren es gerade einmal 5930 Badegäste an ebenfalls 30 Öffnungstagen. Im August wurden 6010 Besucher gezählt.

Dass der Mettmanner Sommer in diesem Jahr eher bescheiden war, belegen die Vergleichszahlen. Im vergangenen Jahr kamen 36.158 Gäste zum Baden, in 2015 waren es 41.587. Den Freunden des Naturbades wird jetzt noch einmal die Möglichkeit gegeben, die letzten Sonnenstrahlen des Sommers zu genießen.

Das Naturfreibad schließt erst am Mittwoch, 6. September, um 19 Uhr seine Tore. Es ist an den letzten Tagen jeweils von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Der Kiosk im Naturfreibad hat bereits geschlossen. Die Stadt dankt allen Gästen und freut sich auf ein Wiedersehen im Frühjahr 2017 - dann mit neuen Strandkörben. Das Hallenbad steht ab Donnerstag, 7. September, wieder fürs Badevergnügen bereit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort