Bürgermeisterkandidat Thomas Dinkelmann Nächste Infotour startet am 8. August

Mettmann · Thomas Dinkelmanns für den 25. Juli geplante Infotour musste aufgrund des aufziehenden Unwetters am vergangenen Samstag abgebrochen werden und soll nun am Samstag, 8. August, stattfinden.

Dinkelmann schreibt: "In der Zeit von 10 bis 12.30 Uhr werde ich mit der zweiten Infotour an verschiedenen Plätzen in der Mettmanner Innenstadt Halt machen. Die kleine Tour mit dem Handwagen beginnt auf dem Platz Am Königshof neben der Treppe zum Lavalplatz." Weiter geht es über Breite Straße, Waschbrett und Jubiläumsplatz zurück durch die Freiheitstraße und endet dort gegen 12.30 Uhr.

"Mit dieser Aktion möchte ich den Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit geben, mit mir über meine Ideen und Ziele für unsere Stadt zu sprechen", sagt der unabhängige Bürgermeisterkandidat. "Im Vordergrund dieser Infotour sollen die dringlichen Verkehrsprobleme und aktuellen Herausforderungen stehen. Grundlage der Diskussion ist das Verkehrskonzept für die Innenstadt. Aber auch die notwendige Überarbeitung der Ampelschaltungen Düsseldorfer Straße (früher B7) oder die zu erwartenden zusätzlichen Belastungen für Nordstraße, Berliner Straße, Hasseler und Florastraße nach der Fertigstellung von Seibelspange und Osttangente sind Thema. Die jeweils beste Lösung muss gemeinsam mit den betroffenen Bürgerinnen und Bürgern erarbeitet werden. Einen kleinen und ersten Schritt dahin können wir am 8. August 2015 schon machen."

Falls es kein Unwetter gibt und die Infotour erneut verschoben werden muss, freut sich Thomas Dinkelmann auf Anregungen und Gespräche.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort