1. Die Stadt

Kinder können kreativ werden beim Workshop von Malzauber

Kinder : Malzauber bietet Workshop für Kinder an

Am Freitag, 30. April, bietet die Malschule „Malzauber“ um 17 Uhr einen kostenlosen Workshop auf Facebook live für Kinder von 5 bis 11 Jahren an.

Durch Corona entstehen neue Wege und auf eben jene begibt sich nun auch die Malschule Malzauber. In den Zeiten der Pandemie konnte Kunstlehrerin Diana Schalthöfer, keinen normalen Unterricht mehr geben. In der Konsequenz hat sie letztes Jahr im Mai damit begonnen, wöchentliche Online-Kurse live via Zoom für Kinder von 5-12 Jahren anzubieten.

Und die Resonanz auf das Angebot kann sich sehen lassen. Mittlerweile unterrichtet sie an vier Tagen in der Woche Kinder. Zusätzlich dreht seit Februar dieses Jahres Mal-Videos und bietet monatliche Mal-Videokurse für alle jene an, die zeitlich flexibler sein möchten. Am Freitag, 30. April, veranstaltet Diana Schalthöfer um 17 Uhr einen kostenlosen Malworkshop auf Facebook Live für Kinder von 5 bis 11 Jahren.