Auf der Berliner Straße Fußgänger angefahren und schwer verletzt

Mettmann · Am späten Sonntagnachmittag des 16. Dezembers befuhr eine 25-jährige Mettmannerin gegen 17 Uhrmit ihrem Seat die Berliner Straße in Mettmann in Fahrtrichtung Düsseldorfer Straße.

Auf der Berliner Straße: Fußgänger angefahren und schwer verletzt
Foto: Polizei Mettmann

In Höhe der Bushaltestelle Posener Straße kreuzte zeitgleich ein 82-jähriger Mettmanner die Berliner Straße von links nach rechts über eine Querungseinrichtung. In der Dunkelheit und evtl. durch ein Verkehrsschild verdeckt nahm die Pkw-Fahrerin den Fußgänger nicht rechtzeitig wahr. Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung konnte sie auf regennasser Fahrbahn eine Kollision nicht verhindern. In der Folge wurde der Mann schwer verletzt und durch Rettungskräfte einer Unfallklinik zugeführt, wo er stationär verblieb. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort