Frontalzusammenstoß - ein Verletzter

Mettmann · Gestern Morgen kam es an der Homberger Straße in Mettmann-Metzkausen zu einem Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten und hohem Sachschaden.

Ein 38-jähriger Toyota-Fahrer befuhr mit seinem Pkw die Homberger Straße in Richtung Ratingen-Homberg. Nach Angaben von Zeugen überholte er in Höhe der Einmündung Schellscheidtweg zunächst einen Pkw. Als der 38-Jährige anschließend einen Radlader überholen wollte und zu diesem Zweck auf die Gegenfahrbahn fuhr, kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden VW Polo einer 55-jährigen Frau aus Ratingen. Durch den Zusammenstoß erlitt der 38-Jährige leichte Verletzungen, die er selbständig behandeln lassen wollte. Sowohl der Toyota als auch der Polo wurden massiv beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Nach ersten Schätzungen der Polizei beläuft sich die Höhe des Sachschadens an den beiden Fahrzeugen auf mindestens 13.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort