Die "Initiative Nordstraße ME" traf sich zum Stammtisch

Mettmann · Trotz einigen Abmeldungen aus dem harten Kern der "Nordstraßler" hatten sich zum 1. Stammtisch der "Initiative Nordstraße ME" 15 Interesssierte zusammengefunden.

"Es wurde schon mal auf den Teilerfolg mit Tempo 30 von Haus Nr. 79 bis 51 zu den Schulzeiten angestoßen", sagt Günter Meckel von der Initiative. "Auch wenn die Schilder noch fehlen: Der Beschluss ist gefasst und steht."

Eine interessante Info kam von einem Anwohner der Hammerstraße hören. "Die in Leserbriefen zur Hammerstraße schon beschriebenen 40-Tonner-LKWs sind nicht wie zunächst vermutet Verkehr von oder zum Bauhof, sondern kommen von einer Spedition, die im Biebelskircher Weg Waren zwischenlagert", sagt Meckel. "Diese LKWs fahren dann natürlich über die Nordstraße und Berliner Straße zur Autobahn. Je nach Nachfragesituation können das 10 bis 30 LKWs am Tag sein."

Laut Meckel werde die Internetpräsenz der Iinitiative über den Blog sehr positiv gesehen. "Wir werden für ältere Anwohner der Nordstraße, die nicht über Internet verfügen, von Zeit zu Zeit ein kleines Mitteilungsblatt drucken, so dass auch hier die Information läuft", sagt Günter Meckel. "Wir freuen uns schon auf unser nächstes Treffen am 8. Dezember im Frankenheim am Jubi."

Laut eigenen Angaben, möchte die "Initiative Nordstraße ME" durch Diskussionen mit Politikern, Parteien und Offiziellen der Stadt und des Kreises Mettmann eine Verbesserung der Verkehrssituation in der Nordstraße erreichen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort