Herzlichen Glückwunsch Auszeichnung fürs Mettmanner Kino

Mettmann · Die Gewinner des 30. Kinoprogrammpreises stehen fest. Unter den ausgezeichneten Häusern befindet sich auch das Kino Mettmann.

 Kinobetreiber Thomas Rüttgers und Teamleiter Martin Geisenhanslüke vor dem ausgezeichneten Weltspiegel in Mettmann.

Kinobetreiber Thomas Rüttgers und Teamleiter Martin Geisenhanslüke vor dem ausgezeichneten Weltspiegel in Mettmann.

Foto: Fotocredit: Hojabr Riahi / Film- und Medienstiftung NRW

74 Kinos aus 46 Städten in ganz NRW wurden mit Programmprämien in Höhe von insgesamt 900.000 Euro ausgezeichnet, eine Verdopplung zum Vorjahr. Corona-bedingt erfolgt die Vergabe zwei Monate früher und online. Unter www.kinoprogrammpreisnrw.de sind Preisträger, Prämien und Dankesbotschaften prominenter Kinoliebhaber jetzt abrufbar. Auch das Kino in Mettmann wurde einmal mehr bei der Preisvergabe berücksichtigt. Betreiber Thomas Rüttgers: „Wir freuen uns über die Auszeichnung, die die lange Tradition unserer Vorgänger fortsetzt.“

Für ihn Grund und Bestätigung genug, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen und die Menschen auch in Zukunft mit qualitativ hochwertigem Programm zu überzeugen.

„Zum 30. Kinoprogrammpreis feiert NRW seine Kinobetreiber*innen mit der höchsten Prämiensumme, die die Film- und Medienstiftung bis dato vergeben hat. Wir hoffen, dass wir so gerade jetzt dazu beitragen können, dass Kinobetreibern die aktuellen Herausforderungen meistern können“, so Petra Müller, Geschäftsführerin der Film- und Medienstiftung NRW. „Wir gratulieren herzlich und danken allen Kinobetreiber für ihr großartiges Engagement in dieser schwierigen Zeit.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort