1. Die Stadt

Neues Tor für die Grundschule Herrenhauser Straße

Grundschule Herrenhauser Straße : „Die Kinder sagen, dass ich das sei“

Stolz hat Schulleiterin Birgit Krohm Bürgermeister Thomas Dinkelmann bei seinem letzten Besuch das neue Schultor präsentiert.

„In dem Tor sind Elemente unseres Logos aufgenommen worden“, sagte Schulleiterin Krohm. Sie selbst, sagte sie mit einem Lächeln, sei auch verewigt worden. „Die Kinder sagen, dass ich das sei“, erzählte sie und zeigte auf einen Kopf, der für die Schüler ganz klar Frau Krohm darstelle. Eine gewisse Ähnlichkeit sei nicht auszuschließen, kommentierte Bürgermeister Dinkelmann schmunzelnd.

Die Stadt hatte das Tor von einer Wuppertaler Schlosserei fertigen lassen. Ellen Breuckmann aus der Abteilung Grünflächen hatte die Gestaltung des Tores in enger Absprach mit der Schulleitung federführend entworfen. Sie hatte dabei die Blumen und die Figuren aus dem Logo der Schule verwendet.

Außerdem wurde im Eingangsbereich eine alte Bank gegen bunte Sitzhocker ausgetauscht und der Schilderwald vor der Schule gelichtet. Im Eingangsbereich fehlen nun noch ein paar neue Pflanzen sowie eine neue Laterne.