Wir verlosen 3x2 Karten The Bar at Buena Vista in der Tonhalle

Düsseldorf · Die bekannteste Bar Kubas ist zurück in Düsseldorf. Karibisches Flair mit den einzigartigen "Grandfathers of Cuban Music" und ihrer mitreißenden Show voller Musik, Tanz und kubanischer Lebensfreude am 31. März und 1. April in der Tonhalle Düsseldorf.

 Kubanisches Lebensgefühl.

Kubanisches Lebensgefühl.

Foto: Christian Zenger

Die legendären Altstars der kubanischen Musik sind wieder da: Vom 4. März bis zum 10. April kehren die "Grandfathers of Cuban Music" zurück nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz und sind nur am 31. März und 1. April in der Tonhalle Düsseldorf zu Gast.

Sänger, die ihrem hohen Alter trotzend mit Stimmgewalt und Charme die Herzen der Zuschauer zum Schmelzen bringen, eine kubanische Diva, die mit ihrem Feuer den männlichen Kollegen ordentlich einheizt, ein beinahe 80 Jahre alter Rumba-Tänzer, der mit seinem geschmeidigen, immer noch jugendlichen Hüftschwung verführt oder ein Pianist, dessen leidenschaftliches Spiel an den Tasten seine Bejahrtheit vergessen lässt — mit ihren außergewöhnlichen Lebensgeschichten, karibischer Leichtigkeit und dem unnachahmlichen musikalischen Zauber Kubas entführen sie gemeinsam mit hervorragenden Tänzern und einer großartigen Live-Band ihr Publikum in das stimmungsvolle Havanna der vierziger und fünfziger Jahre — in die berühmte "Bar at Buena Vista".

Mit legendären Klassikern wie "Dos Gardenias" oder "Chan Chan" wurde in der berühmtesten Bar Kubas seinerzeit ein Stück Musikgeschichte geschrieben. The Bar at Buena Vista feiert die von Toby Gough für die Show wiederentdeckten Musikgrößen von damals als Zeugen dieser grandiosen Geschichte. Der unvergleichliche Sänger Julio Alberto Fernández, der "Gentleman in Weiß", wie er aufgrund seines markanten Kleidungsstils auch bezeichnet wird, arbeitete bereits mit dem durch Wim Wenders´ Buena Vista Social Club populär gewordenen Musiker Compay Segundo zusammen.

Das Schaufenster Mettmann verlost 3x2 Karten für die Premiere am 31. März, 20 Uhr in der Tonhalle Düsseldorf. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an redaktion@schaufenster-mettmann.de oder eine Postkarte an die Mühlenstraße 17, 40822 Mettmann.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort