Geschichtenzeit in der Stadtbibliothek am 23. September

Mettmann · Jeden Samstag findet für Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren von 11 bis 11.30 Uhr eine Vorlesestunde in der Stadtbibliothek statt.

Am 23. September wird Vorlesepatin Marion Achinger die Geschichte vom Eichhörnchen Elsa und Maulwurf Mulle vorlesen. Elsa und Mulle wollen picknicken. Doch es ist gar nicht so einfach, den perfekten Platz für ein Picknick zu finden - hier ist es zu sonnig, da zu steil, dort zu schattig und wieder woanders zu laut. Am Ende sind die beiden Freunde wieder daheim angekommen - und stellen geknickt fest, dass die Picknicktasche ein Loch hatte und sie unterwegs ihren ganzen Proviant verloren haben. Wie die Geschichte weiter geht, erfahrt Ihr in der Stadtbibliothek. Nach dem Ende der Geschichte können die Kinder noch malen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort