Für den schönsten Tag des Lebens

Mettmann · Die Hochzeitsmesse "Mettmann traut sich" findet am kommenden Sonntag, 1. Februar, wieder im Wyndham Garden Hotel auf der Peckhauser Straße 5 statt.

 Inga Mehner von DUO-Schmuck, Hans-Werner Stahlschmitd von BEA-Weine und Sina Kirbach vom Wyndham Garden Hotel freuen sich auf viele Besucher am Sonntag.

Inga Mehner von DUO-Schmuck, Hans-Werner Stahlschmitd von BEA-Weine und Sina Kirbach vom Wyndham Garden Hotel freuen sich auf viele Besucher am Sonntag.

Foto: FF

"Mittlerweile ist das schon die 16. Auflage", sagt Hans-Werner Stahlschmidt, Homberger Weinhändler und Organisator der Mettmanner Hochzeitsmesse. "2000 wurde die Messe gegründet und die auffälligen pinken Plakate sind schon seit Jahren das Markenzeichen von 'Mettmann traut sich'." Stahlschmidt und seine Mitstreiterin Inga Mehner können ein "ausgebucht" vermelden: Alle Stände für die Messe am Sonntag von 11 bis 16 Uhr sind besetzt. "Wir können wieder mit einem tollen Programm aufwarten", sagt Inga Mehner, die selbst über interessante Schmuckangebote informieren wird. So bietet sie Schmuckseminare an, bei denen Pärchen ihre Eheringe selbst gestalten können. Hans-Werner Stahlschmidt wird die Getränke für den kostenlosen Sektempfang ab 11 Uhr stellen, über sein Weinangebot und über die Bewirtung bei Feiern informieren.
"Wir haben den Sektempfang zu Beginn auf eine Stunde ausgedehnt, um mit unseren Besuchern in entspannter Atmosphäre ein Glas Sekt oder alkoholfreien Prisecco zu genießen", kündigt Stahlschmidt an und lädt alle Mettmanner herzlich ins Wyndham Garden ein. Geboten wird bei "Mettmann traut sich" ein individuelles "Rundum-Sorglos-Paket" für Hochzeit, Abiball, Empfang oder Jubiläum. "Unser Angebot hat sich im Laufe der Zeit erweitert", sagt Inga Mehner. "Die Hochzeiten stehen im Mittelpunkt, doch um diesen Themenschwerpunkt haben haben wir ein breites Informationsspektrum gebildet." Frisuren, Makeup, Herrenanzüge, Brautkleider, Schmuck, Bewirtung von kleinen und großen Feiern, Reisen aller Art und Locations - das sind nur einige der Schlagworte.

Auf ganz besonderes Interesse wird auch 2015 wieder der feilerliche Tortenanschnitt stoßen, der durch die Bäckerei Schmitz aus Wülfrath erfolgt. "Das war schon vergangenes Jahr ein Renner", erinnert sich Hans-Werner Stahlschmidt. Den Gästen wird Kaffee und Kuchen geboten, ein Angebot, das erfahrungsgemäß sehr gerne angenommen wird.

Die absoluten Highlights der diesjährigen Hochzeitsmesse werden aber mit Sicherheit wieder die Modenschauen sein. Den Beginn machen um 12 Uhr die Abiturientinnen, die schicke Abiball-Kleider vorführen werden. Um 15 Uhr folgt dann die große Brautmodenschau.
Die Moderation wird wieder Constanze Krauss übernehmen, die in gewohnt lockerer Art durch den Nachmittag führt. "Das ist immer sehr unterhaltsam", sagt Hans-Werner Stahlschmidt. "Frau Krauss schafft es immer wieder, den den Tag kurzweilig zu gestalten."

Als zusätzliche Attraktion haben die Organisatoren wieder eine Tombola im Programm. Novum dabei ist, dass die Gewinner ihre Preise sofort bekommen, so dass keine Wartezeiten entstehen.

Info

Die Hochzeitsmesse "Mettmann traut sich" findet zwischen 11 und 16 Uhr im Wyndham Garden Hotel statt. Der Eintritt ist für die Besucher frei.

(Schaufenster Mettmann / Felix Förster)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort