Bürger und Flüchtlinge räumen gemeinsam auf

Mettmann · Am Samstag beteiligt sich der Verein "Mettmann gegen rechts" ab 14 Uhr erneut an der Aktion "Mettmann räumt auf".

"Im Zusammenspiel zwischen Bürgern und Flüchtlingen möchten wir uns dem Goethepark in Mettmann (Treffpunkt gegenüber der Realschule am Pavillon im Park, Parkplätze an der Realschule sind vorhanden) widmen und diesen von Abfall und Unrat befreien sowie mit vielen Farbtupfern verschönern", scheibt der Vorsitzende André Bär.
"Wir möchten auch in diesem Jahr positive Akzente in unserer Stadt setzen. Diesbezüglich möchten wir erneut unsere Flüchtlinge mit ins Boot holen und uns gemeinsam daran begeben, das ökologische Umfeld Mettmanns aufzuwerten. Diesmal wird der Goethepark in Mettmann unser Einsatzgebiet sein, dem wir uns widmen werden und von Abfällen sowie Unrat befreien und mit vielen Blumenzwiebeln, die im nächsten Frühjahr zu Farbtupfern erblühen sollen, bestücken."

Hanne Steffin-Özlük, die 2. Vorsitzende des Vereins, ergänzt: "Die Integration von Flüchtlingen in unsere Gesellschaft liegt uns sehr am Herzen und kann unserer Meinung nach genau durch solche Projekte gezielt gefördert werden. Denn Flüchtlinge sind nicht nur motiviert unsere Sprache zu lernen und arbeiten gehen zu wollen, sondern ebenso dazu bereit, sich in das städtische Gesellschaftsleben einzubringen und gleichsam unsere Stadt zu bereichern."

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort