Das aktuelle Kinoprogramm für Mettmann

Mettmann · Jede Woche präsentieren wir Ihnen an dieser Stelle die aktuellen Filme des Weltspiegel-Kinos in Mettmann mit aktuellen Trailern und unserem Kinotipp der Woche.

Das aktuelle Kinoprogramm für Mettmann
Foto: Piffl Medien GmbH

Der Weltspiegel-Kinotipp der Woche: "Yuli". Im Mettmanner Kino wird in der "Filmauslese" der Film "Yuli" am Sonntag um 11.30 und Montag um 17 Uhr gezeigt. Zum Inhalt: In den Straßen von Havanna aufgewachsen, hat Carlos (Edilson Manuel Olbera) auf diesem Pflaster die Schule des Lebens besucht. Doch erst sein Vater (Santiago Alfonso), der als Sohn einer Sklavin auf den kubanischen Zuckerrohrfeldern aufwuchs, erkennt das außergewöhnliche Talent seines Sohnes, den er nach dem afrikanischen Kriegsgott nur Yuli nennt. Denn Yuli kann etwas, das nur wenige in seinem Alter schon so gut können: Er kann tanzen, als hätte er nie etwas anderes getan. Obwohl Yuli gar nicht will, schickt sein Vater ihn auf die staatliche Ballettschule und schreckt nicht vor harten Methoden zurück, als sein Sohn die Ausbildung abbrechen will. Wider Erwarten wird aus Yuli (Keyvin Martinez) viele Jahre später einer der besten Balletttänzer seiner Generation. Doch es folgen Heimweh und eine schwere Verletzung zwingt ihn zu einer längeren Pause... (www.filmstarts.de)

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort