Raubüberfall mit Sturmhauben

Kreis · Am Freitag, gegen 20.30 Uhr, meldete ein 66-jähriger Angestellter einen Überfall auf die von ihm betreute Tankstelle in der Max-Planck-Straße in Erkrath.

Kurz zuvor waren zwei maskierte Personen in die Tankstelle gestürmt. Während einer der Täter unter Vorhalt einer Schusswaffe Bargeld und Zigaretten forderte, stand der zweite Täter "Schmiere". Nachdem sie die Beute, mehrere Hundert Euro und Zigaretten in einer großen weißen Tüte verstaut hatten, flüchteten sie zu Fuß in Richtung Feldheider Straße. Eine sofort eingeleitete örtliche und überörtliche Fahndung führte bislang nicht zur Festnahme der Täter.

Durch den Geschädigten, der unverletzt blieb, wurden die männlichen Täter wie folgt beschrieben: beide männlich, ca. 175 cm groß, unauffällige, normale Statur, bekleidet mit dunkler Oberbekleidung und Jeanshose. Beide trugen schwarze Sturmhauben und sprachen akzentfrei Deutsch. Zeugen des Vorfalls, die zu diesem Sachverhalt sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Erkrath, Tel. 02104/94806450, in Verbindung zu setzen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort