Kreistag beruft Torsten Schams als Kreisbrandmeister

Kreis · Einstimmig hat am 18. Dezember der Kreistag Brandoberamtsrat Torsten Schams mit Wirkung zum 1. Februar für die Dauer von sechs Jahren zum Kreisbrandmeister ernannt.

 Landrat Thomas Hendele (Mitte) überreichte in der Kreistagssitzung die Urkunden an Torsten Schams (rechts) und Mirko Braunheim.

Landrat Thomas Hendele (Mitte) überreichte in der Kreistagssitzung die Urkunden an Torsten Schams (rechts) und Mirko Braunheim.

Foto: Kreis

Gleichzeitig wurde Mirko Braunheim zum 1. Januar ebenfalls für die Dauer von sechs Jahren zum stellvertretenden Kreisbrandmeister ernannt. Die Wehrführer im Kreis Mettmann hatten sich im Rahmen eines Anhörungsverfahrens einstimmig für diese Ernennungen ausgesprochen. Torsten Schams tritt damit die Nachfolge von Markus Lenatz an, der ab dem 1. Februar die Leitung der Feuerwehr der Stadt Velbert übernehmen wird.

Mirko Braunheim übernimmt sein Amt von Dietmar Wichmann, der aus beruflichen Gründen die Funktion des stellvertretenden Kreisbrandmeisters nicht mehr wahrnehmen kann.
Der zweite Stellvertreter, Marcus Jagieniak, wird seine Funktion übrigens weiterhin ausüben.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Ein Zentrum der Gefahrenabwehr
Kreis Mettmann leistet sich mit dem Bau am Adalbert-Bach-Platz ein Novum, das Vorbildcharakter für ganz Deutschland hat Ein Zentrum der Gefahrenabwehr
Aus dem Ressort