1. Kreis

Vandalismus in Hochdahl: Fahnenmast zerstört und Europaflagge entwendet

Vandalismus in Hochdahl : Fahnenmast zerstört und Europaflagge entwendet

Am neu eingeweihten Europaplatz vor den Hochdahl Arcaden haben Unbekannte Anfang der Woche einen Fahnenmast zerstört und eine Europafahne gestohlen.

An dem mittleren der drei Maste wurde mutmaßlich unter Zuhilfenahme eines Fahrzeuges und Seilen so lange gezogen, bis er umknickte. Anschließend brachen der oder die Täter die Sicherungsklappe eines weiteren Fahnenmastes auf, zerschnitten die Seile und nahmen die Flagge ab.Zudem wurde die Bushaltestelle Neanderhöhe an der Bergischen Allee komplett demoliert und Platten sowie ein Schild vor einer Schule mit Farbe beschmiert. „Diese mutwilligen Zerstörungen in Hochdahl sind nicht zu tolerieren“, äußert sich Bürgermeister Christoph Schultz.

„Das Stadtbild leidet unter solchen Taten, die von Einzelnen begangen werden, ohne Rücksicht auf die Bevölkerung oder fremdes Eigentum.“Bei der Polizei wurde Anzeige erstattet. Die Stadt bittet um Mithilfe bei der Suche nach den Tätern und freut sich über sachdienliche Hinweise unter Telefon 0211/2407-6601 oder an ralf.hezel@erkrath.de.