Drei Transporter gestohlen

Kreis · Donnerstagnacht wurde ein Mercedes Sprinter von einem Gästeparkplatz eines Hotels am Lintorfer Weg entwendeten.

Wie soeben bekannt wurde, kam es in der Nacht zu Freitag zu zwei weiteren Fahrzeugdiebstählen in Ratingen. An der Rügenstraße 1 in Ratingen-West entwendeten unbekannte Fahrzeugdiebe einen weißen Mercedes Sprinter mitsamt seiner Ladung. Wie der oder die Fahrzeugdiebe in den verschlossenen Transporter gelangten, diesen starten und wegfahren konnten, ist bislang nicht bekannt. Der Wert des ca. vier Jahre alten Sprinters mit dem amtlichen Kennzeichen KA-MA8322 wird mit rund 50.000 Euro beziffert. Zum Zeitpunkt des Diebstahls befanden sich auf der Ladefläche des Transporters diverse Waren für Snackautomaten, unter anderem Limonaden, Chips und Süßigkeiten.

Am Seeufer in Ratingen-West, in Höhe der Einmündung Halbenkamp, verschwand ein weiterer Kleintransporter spurlos. Auch hier ist nicht bekannt, wie die Fahrzeugdiebe in den verschlossenen Fiat Duscato gelangten, diesen starten und wegfahren konnten. Der Wert des eineinhalb Jahre alten silbernen Transporters mit dem amtlichen Kennzeichen D-WM13 wird mit rund 43.000 Euro angegeben. An dem Fahrzeug befindet sich eine Folie mit roter Aufschrift. Die Polizei hat beide Transporter zur internationalen Fahndung ausgeschrieben und ihre Ermittlungen eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise zu den Diebstählen oder dem Verbleib der Transporter nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102/ 9981-6210, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Mückenplage im Anflug
Apotheken in Mettmann, Ratingen und Velbert beraten, wie man sich schützt, im Notfall handelt und welche Medikamente helfen Mückenplage im Anflug
Zum Thema
Aus dem Ressort
Jetzt anmelden
„Wirtschaftsgymnasium“ hat noch Plätze freiJetzt anmelden