Die Personalwerbung der Polizei informiert Komm ins Team 110

Kreis · Das Abitur in der Tasche, den Kopf voller Ideen und Wünsche, doch noch keine Idee, wohin das führen soll? Wie wäre es mit einem Job bei der Polizei?

Foto: Kreispolizei Mettmann

Wer einen Beruf sucht, der von Teamgeist, Gleichberechtigung und Engagement geprägt ist, so dass der Beruf zur Berufung werden kann, ist im „Team 110“genau richtig.

Egal ob im Streifendienst, bei der Kriminalpolizei oder sogar in einer Spezialeinheit - nach dem Bachelor-Studium zum Polizeikommissar / zur Polizeikommissarin haben die jungen Anwärter und Anwärterinnen vielfältige Möglichkeiten bei der Polizei NRW.

Voraussetzung für eine Bewerbung bei der Polizei NRW sind neben dem Abitur, der vollständigen Fachhochschulreife oder einem Abschluss einer beruflichen Aufstiegsfortbildung gemäß BBHZVO eine gute körperliche Fitness und Belastbarkeit. Außerdem sind Teamfähigkeit, Kontaktfreudigkeit und Verantwortungsbewusstsein gefragt.

Ausführliche Informationen zu den Einstellungsvoraussetzungen und zum Bewerbungsverfahren sind auf der Webseite www.genau-mein-fall.de zu finden.

Ansprechpartnerin für alle Fragen zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren bei der Kreispolizeibehörde Mettmann ist Einstellungsberaterin Polizeihauptkommissarin Nicole Rehmann (Telefon 02104/ 982-2222). Die Einstellungsberaterin ist auch per E-Mail unter personalwerbung.mettmann@polizei.nrw.de zu erreichen.

Persönlich kann man Nicole Rehmann auch am Sonntag, 31. August, auf dem Blaulichttag in Wülfrath antreffen. In der Zeit von 11 Uhr bis 17 Uhr ist sie mit einem eigenen Stand der Personalwerbung dort vertreten.