Zauberhafte Biberaktion

Mettmann · In der vergangenen Woche durften Kunden der Biber-Apotheke einen Tag voller zauberhafter Aktionen erleben. Zauberer Christian Bach lockte am Donnerstag die kleinen und großen Kunden an das Glücksrad.

 Die Biber-Apotheke lockte die Kinder und Jugendlichen mit Zauber-Aktionen an.

Die Biber-Apotheke lockte die Kinder und Jugendlichen mit Zauber-Aktionen an.

Foto: TB

Neben zahlreiche Überraschungsgeschenke freuten sich besonders die Kleinsten über kunterbunte Ballontiere. Für das leibliche Wohl war in Form von Kuchen und Getränken ebenfalls gesorgt. Der Tag sollte ganz im Zeichen der Gesundheit und des Menschen stehen. Als apothekenspezifisches Angebot gab es für alle Interessierten einen kostenlosen Cardioscan. Anhand gemessener Werte wird ein EKG-genaues, einzigartiges und dreidimensionales Herzportrait erstellt. Anhand des bekannten Ampelsystems (rot/gelb/grün) ist auch für den Laien eine verständliche Darstellung gegeben. Risikopatienten sind somit schneller erkennbar, können schneller betreut und Angebote optimiert werden. Zudem gab es einen Teststand der Orthomolprodukte sowie professionelle Beratungsangebote zum Thema "Gesunder Rücken".

Zahlreiche Schnäppchen und eine individuell einsetzbare Rabattaktion rundeten den Aktionstag der Biber-Apotheke ab. Die nächste Aktion, der beliebte Malwettbewerb, steht allerdings schon in den Startlöchern. Pünktlich zum Start der Sommerferien können Kinder im Alter von zwei bis 12 Jahren wieder ihre künstlerischen Fähigkeiten zum Besten geben. Preise, wie Eintrittskarten für das Phantasialand, gibt es zu gewinnen.

(Schaufenster Mettmann / Tanja Bamme)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort