"Wer sich nicht an unsere Regel hält, wird des Bades verwiesen"

Kreis · Das Neanderbad reagiert auf den Leserbrief, indem eine Bürgerin von einer Belästigung durch zwei Männer am Sonntag berichtet hatte.

"Wir sind mit dieser Thematik momentan deutschlandweit konfrontiert und auch wir in Erkrath haben Maßnahmen für solche Fälle", sagt Till Eckers, der Betriebsleiter des Neanderbades. "Wichtig ist jedoch, dass sich die Betroffenen sofort an unser Fachpersonal wenden, so dass wir die Leute direkt darauf ansprechen können und entsprechende Maßnahmen ergreifen können."

Eckers sagt, dass sich die Mettmannerin am Sonntag an keinen der Mitarbeiter gewandt hätte und er von dem Fall erst durch den Leserbrief, den die Frau ihm geschickte hatte, erfahren habe. "Ich bedaure sehr, was der Frau passiert ist, sie hätte sich aber direkt an uns wenden müssen, so dass unsere Mitarbeiter hätten einschreiten können. Von außen war das für uns nicht ersichtlich, was da vorgefallen ist."

Unabhängig davon sagt Till Eckers, dass er mit seinem Personal eine Vorgehensweise erarbeitet hat, wie in solchen Fällen vorgegangen werden muss. "Wir tun alles dafür, dass unsere Gäste geschützt sind. Das gilt ganz besonders für Frauen. Wir sind ein Familienbad und wer bei uns gegen die gute Sitte verstößt oder sich nicht an die Regeln hält, wird des Bades verwiesen."

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort