Tagesaufsluf der BSG zu Dr. Oetker

Mettmann · Zu einem Tagesausflug in die Dr. Oetker Welt trafen sich Mitglieder und Freunde der Behinderten Sport Gemeinschaft Mettmann.

Die Fahrt stand unter keinen guten Stern da der gebuchte Handicapbus aus Hessen kurzfristig nicht mehr zur Verfügung stand und Ersatz aus Mannheim geordert werden musste, der leider auch noch weniger Sitzkapazität aufzuweisen hatte.

Da Mettmann keine geeignete Abfahrtstelle für Reisebusse vorweisen kann und eine Sondergenehmigung abgelehnt wurde, gestaltete sich die Abfahrt auf engen Raum recht schwierig und barg Gefahren in sich, schließlich muss am Bus die Hebebühne ausgefahren werden und es wird noch ein Radius für die Rollifahrer zum Auffahren auf die Plattform benötigt.

Trotz der unangenehmen Umstände erlebten die Teilnehmer eine informative Führung durch die "Dr. Oetker Versuchs Welt", unterbrochen durch eine Stärkung von Pudding, der in wenigen Sekunden automatisch erstellt wurde und gleich warm verkostet werden konnte.

Der weitere Rundgang mit Erläuterungen zur Produktion vollkommen barrierefrei gestaltet und umsichtig durch die Servicedamen durchgeführt, ließ die Schwierigkeiten der Anfahrt schnell vergessen.
Das Programm wurde im BISTRO beendet, wo jeder Teilnehmer zahlreiche Produkte aus dem ausgewogenen Programm Pizza, Dessert, Kuchen verkosten konnte.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Eierkochen im Akkord
Mettmanner Georgspfadfinder verkaufen gefärbte Eier für guten Zweck Eierkochen im Akkord