21,7 Tonnen ungesicherte Steine

Mettmann · Am Donnerstag blickte ein Beamter des Verkehrsdienstes aus dem Fenster seines Büros auf die Düsseldorfer Straße und bemerkte dort einen mit Steinen beladenen Lkw samt Anhänger.

Steine wurden nicht gesichert
3 Bilder

Steine wurden nicht gesichert

3 Bilder

Da die "schwere" Ladung aus Sicht des Beamten auf dem Lkw völlig ungesichert schien, sprintete der Polizist aus dem Dienstgebäude, um sowohl den Lkw-Zug als auch dessen Fahrer zu stoppen. Die anschließende Kontrolle bestätigte die Einschätzung des Beamten: Der Lkw war mit 21,7 Tonnen Steinen beladen, die sich - abgesehen von zwei "maroden" Spanngurten - völlig ungesichert auf der Ladefläche befanden.

Bevor der 50-jährige Fahrer seine Fahrt fortsetzen durfte, mußte er seine Ladung erst einmal ordnungsgemäß sichern. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 60 Euro sowie ein Punkt in Flensburg. Alle übrigen Personen, die an der "Ladungssicherung" beteiligt waren, wurden ebenfalls zur Verantwortung gezogen. Entsprechend fertigte der Beamte weitere Anzeigen gegen die Verlader, den Halter des Lkw sowie einen Disponenten.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Eierkochen im Akkord
Mettmanner Georgspfadfinder verkaufen gefärbte Eier für guten Zweck Eierkochen im Akkord