Sturmschäden auf Mettmanner Stadtgebiet: Friedhof Goethestraße gesperrt

Mettmann · In der Nacht vom 2. auf den 3. Januar hat es in ganz Nordrhein-Westfalen erhebliche Schäden durch eine Unwetterfront mit starken Sturmböen gegeben. Auch in Mettmann sind zahlreiche Bäume beschädigt, mitunter sogar komplett entwurzelt und umgestürzt.

Aus diesem Grund wurde der Friedhof Goethestraße bis auf weiteres gesperrt. "Im ganzen Stadtgebiet ist der Boden durch den Regen stark aufgeweicht", erklärt Sachgebietsleiter Thomas Gebhardt, zuständig für Grünflächen- und Friedhofsunterhaltung. "Man sollte in der Nähe von Bäumen und in bewaldeten Gebieten höchst vorsichtig sein oder diese Bereiche vorerst meiden."

Die gärtnerische Abteilung des städtischen Baubetriebshofes arbeitet mit Hochdruck daran, die Sturmschäden zu beseitigen. Auf den beiden anderen Mettmanner Friedhöfen konnten die Schäden bereits behoben und eine weitere Gefährdung für die Friedhofsbesucher ausgeschlossen werden.
Über die Zentrale des Baubetriebshofes unter Telefon 02104 / 980-281 können außerdem Sturmschäden auf öffentlichen Grünflächen gemeldet werden. Diese werden dann möglichst zeitnah beseitigt.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort