1. Die Stadt

Einbrecher bedrohen Bewohner an der Talstraße

Einbrecher bedrohen Bewohner an der Talstraße

Am Mittwochmorgen, gegen 7.15 Uhr, brachen zwei bislang noch unbekannte Täter in eine Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Talstraße ein.

Dazu wurde die Wohnungstüre mit Werkzeuggewalt geöffnet. Nach dem Betreten der Wohnung trafen sie beim Durchsuchen der Räume auf einen dort schlafenden Bewohner. Als der 22-jährige Mettmanner deshalb erwachte und die Einbrecher bemerkte, wurde er von den zwei mit Kapuzen vermummten Straftätern sofort bedroht und gefesselt, bevor diese mit einem CD-Player, einem Mobiltelefon und Bargeld aus der Wohnung flüchteten und entkamen. Der unverletzt gebliebene 22-Jährige konnte sich nur kurze Zeit später selber befreien und die Polizei alarmieren. Daraufhin sofort eingeleitete intensive Fahndungsmaßnahmen nach den zwei scheinbar zu Fuß flüchtigen Räubern verliefen leider ohne einen schnellen Erfolg.

Sie werden wie folgt beschrieben:

- beide männlich, ca. 23 bis 25 Jahre alt,

- einer war ca. 180 bis 190 cm groß, hellhäutig, hatte dunkle Augen und ein schmales Gesicht ohne Brille oder Bart, war komplett in Schwarz mit Trainingshose und einer Kapuzenjacke mit Reißverschluss bekleidet,

- der Mittäter war ca. 175 cm groß, war olivfarben bzw. dunkelgrün gekleidet und trug ebenfalls eine Kapuze seiner Oberbekleidung über dem Kopf.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 / 982-6250, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)