Leserbrief zu den Anliegerbeirägen am Düsselring "Die einfachste Lösung der Politiker: Die Bürger zur Kasse bitten"

Mettmann · Zu unserem Artikel "Keine einfachen Lösung" erreichte uns folgende Leserzuschrift.

"Natürlich wurde auch hier wieder einmal die einfachste! Lösung von 'verantwortungsbewussten' Politikern gewählt, nämlich den Bürger zur Kasse zu bitten. Warum geht in NRW nicht, was in anderen Bundesländern möglich ist? Es ist auch jetzt schon Usus, dass die Grundsteueranhebung ein probates Mittel ist, klamme Gemeindekassen aufzufüllen. Und warum sollte es gerechter sein, nur die Hauseigentümer zu schröpfen? Nutzen Mieter die Straßen nicht?"
Angelika Schiller, Mettmann

Hinweis
Die in Leserbriefen geäußerte Meinung gibt nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich außerdem sinngemäße Kürzungen vor. Anonyme Zuschriften bleiben unberücksichtigt.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort