Besuch für Manfred Krick aus Mettmann-Süd

Mettmann · Über 40 Besucher aus dem Mettmanner Süden konnte der SPD-Landtagsabgeordnete Manfred Krick im Düsseldorfer Landtag begrüßen.

 Gruppenfoto mit Landtagsabgeordnetem (2.v.l.).

Gruppenfoto mit Landtagsabgeordnetem (2.v.l.).

Foto: Kimberly Bauer

Nach der Teilnahme an einer Führung durch den Landtag und dem Besuch des neuen Besucherzentrums folgte eine Gesprächsrunde mit Krick. Der Abgeordnete erläuterte dabei seine Arbeit im Landtag und seinen Einsatz für die weitere Entwicklung der Verkehrssituation in Mettmann und den umliegenden Städten. Besonders der Verkehr in Mettmann und die Schließung des Jubiläumsplatzes für den Individualverkehr wurde hierbei intensiv diskutiert. Gerade als Bewohner aus dem Mettmanner Süden bestand bei vielen Besuchern die Befürchtung, die Parkhäuser am Jubiläumsplatz nur mit großen Umwegen erreichen zu können.

Ein weiterer Aspekt war die Verlängerung der Regiobahn über Mettmann nach Wuppertal. Auch die Frage welche Kompetenzen ein Landesparlament auf Grund der dominanten EU-Politik überhaupt noch hätte, führte zu einer lebhaften Diskussion. Bei Interesse an einem Besuch im Landtag können sich Interessierte an den Abgeordneten unter manfred.krick@landtag.nrw.de wenden. Für Schulklassen besteht zusätzlich die Möglichkeit einen Besuch im Landtag über den Besucherdienst des Landtags unter www.landtag.nrw.de zu verabreden

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort