BSG richtet die Endrunde im Hallen Boccia aus

Mettmann · Die Turnhalle des Berufskollegs Mettmann an der Koenneckestraße steht am Samstag, 9. März, im Blickpunkt. Dann richtet die BSG Mettmann die Endrunde im Hallen Boccia zur Ermittlung des Landesmeisters NRW aus.

Für viele ist sicherlich noch die erfolgreiche Durchführung der Deutschen Meisterschaften im vergangenen Jahr in Mettmann in guter Erinnerung, die auch in allen Bundesländern lobend erwähnt wurde. Nun ist die BSG Mettmann mit der Ausrichtung der Endrunde 2018/19 beauftragt worden. Zur Endrunde im Hallen Boccia finden sich alle 11 Mannschaften aus NRW und der Niedersachsenmeister aus Stadthagen in Mettmann ein.

Der Spieltag beginnt wegen der zahlreichen Spiele, die über drei Spielfelder abgewickelt werden, bereits um 11 Uhr, das Ende ist für ca. 17 Uhr geplant. Die Tabelle führt im Augenblick die VSG Gelsenkirchen an, gefolgt von der VSG Espelkamp. Die Mannschaft Mettmann I belegt zurzeit Platz 6, hat jedoch nur zwei Punkte Rückstand auf den erforderlichen Qualifizierungsplatz für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften, die im September in in Berlin erstmals in einem 24er Feld ausgetragen werden. Die Mettmanner müssen noch gegen vier der besser platzierten Mannschaften spielen und bei guter Tagesform hofft man, sich doch noch zu qualifizieren. Auf eine Unterstützung aus der Bevölkerung würden sich die Boccia Spieler freuen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort