Verkehrsunsicherer LKW

Kreis · Am Mittwoch gegen 12.15 Uhr kontrollierten die Beamten des Verkehrsdienstes Mettmann einen Lkw Sprinter auf der Brachter Straße in Ratingen.

LKW verkehrsunsicher
3 Bilder

LKW verkehrsunsicher

3 Bilder

Im Rahmen der Überprüfung fielen den Beamten mehrere augenscheinliche Mängel auf, die zu einer technischen Untersuchung bei der DEKRA führten, um dort die Verkehrstüchtigkeit des Transporters überprüfen zu lassen. Hier wurde das Ausmaß der Schäden deutlich. Neben weiteren anderen diversen Mängeln wurde insbesondere folgendes festgestellt:

Im Bereich der Stoßdämpferaufnahmen an der Hinterachse waren die Längsträger durchgerostet.

Das Lenk- und Zündschloss war derart beschädigt, dass der Schlüssel nicht im Schloss hielt und daher die Gefahr bestand, dass während der Fahrt das Lenkradschloss einrastet.

Tragende Teile der Vorderachse waren derart ausgeschlagen, dass die Gefahr des Versagens der Lenkung bestand.

Bremsleitungen waren korrodiert und der Bremsschlauch unsachgemäß montiert.

Aufgrund der festgestellten Mängel erfolgte nach Anordnung durch die Straßenverkehrsbehörde Mettmann die Zwangsstilllegung des Fahrzeuges. Gegen den 48- jährigen Fahrzeugführer und Halter aus Bottrop wurde eine entsprechend umfangreiche Ordnungswidrigkeitenanzeige eingeleitet.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort