Ungewöhnlicher versuchter Handtaschenraub

Kreis · Am Donnerstagmorgen gegen 8.10 Uhr versuchte eine bislang unbekannte Frau an der Poststraße in Velbert einer anderen Frau die Handtasche zu entwenden.

Der Vorfall ereignete sich, kurz nachdem die 40-jährige Velberterin eine größere Bargeldmenge von einem Geldautomaten abgehoben und in ihre Tasche gesteckt hatte. Als sie anschließend die Bank verließ, wurde sie von der Täterin angesprochen. Die Unbekannte forderte die Herausgabe "ihres" Geldes. Sie griff nach der Tasche der 40-Jährigen und versuchte, ihr diese zu entreißen. Der Velberterin gelang es jedoch, die Handtasche festzuhalten und zu ihrem Auto zu flüchten, das auf dem gegenüberliegenden Rathausparkplatz stand. Die Unbekannte verfolgte sie zunächst, ließ dann aber von ihr ab und entfernte sich zurück in Richtung des Geldinstitutes.

Die Täterin konnte wie folgt beschrieben werden:

- schwarze lange gelockte Haare, nach hinten gebunden

- südländisches Erscheinungsbild

- bekleidet mit einem dunkelgrünen Mantel

- sprach Deutsch mit Akzent

- ca. 45 Jahre alt

Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Velbert, Telefon 02051 / 946-6110, in Verbindung zu setzen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort