Polizei nimmt zwei Wohnungseinbrecher fest

Kreis · Bereits am Freitag gegen 18.45 Uhr konnte die Polizei in Ratingen-Hösel zwei Wohnungseinbrecher aus Südosteuropa festnehmen.

Die beiden polizeibekannten Männer waren kurz zuvor einer Zivilstreife aufgefallen, als sie im Bereich der Straße Allscheidt aus zwei geparkten Autos stiegen und anschließend - bepackt mit einem leeren Rucksack - zu Fuß in ein angrenzendes Wohngebiet spazierten.

Als die beiden 35 bzw. 36- jährigen Männer nach ca. einer Stunde zu ihren Fahrzeugen zurückkehrten, wurden sie von den Beamten angehalten und kontrolliert. In dem nun prall gefüllten Rucksack der beiden Männer fanden die Polizisten Diebesgut, unter anderem diverse Uhren und Schmuck im Wert von ca. 10.000 Euro, das aus einem unmittelbar zuvor begangenen Wohnungseinbruch am Kämpchenweg stammte. Die beiden Südosteuropäer wurden festgenommen und heute dem Haftrichter vorgeführt.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort