1. Kreis

Corona-Impfaktion in der Velberter Moscheegemeinde: Jeder ist willkommen

Corona-Impfaktion in der Velberter Moscheegemeinde : Jeder ist willkommen

Am Samstag, 24. Juli, lädt das Impfzentrum des Kreises Mettmann gemeinsam mit der Türkisch-Islamischen Gemeinde Velbert zu einer Sonder-Impfaktion in der DITIB Moschee (Friedrich-Ebert-Straße 66a) ein.

Von 10 bis 16 Uhr sind sowohl die Gemeindemitglieder als auch jeder andere Impfwillige ab 16 Jahren willkommen. Impfstoff steht in ausreichender Menge zur Verfügung. Geimpft wird mit dem Impfstoff von Biontech. Wer zur Impfung kommt, wird automatisch für den Zweitimpfungstermin vier Wochen später vorgemerkt.

Gespräche mit weiteren Moscheevereinen im Kreis wurden bereits aufgenommen. In Hilden gab es schon am vergangenen Wochenende eine Impfaktion, weitere Aktionen in den übrigen kreisangehörigen Städten sind geplant.