1. Kreis

Schwerer Verkehrsunfall auf der A3: Fußgänger lebensgefährlich verletzt

Schwerer Verkehrsunfall auf der A3 : Fußgänger lebensgefährlich verletzt

Nach ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf lief ein 28 Jahre alter Mann aus Belarus am Samstagabend von dem Gelände der Rast- und Tankanlage "Ohligser Heide" auf die A3 in Fahrtrichtung Arnheim.

Ein 31-jähriger Mann aus Essen, der dort mit seinem VW Polo unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Es kam zur Kollision. Der 28-Jährige schleuderte auf die Fahrbahn. Er erlitt so schwere Verletzungen, dass er mit einem Rettungswagen in eine Klinik nach Solingen gebracht werden musste. Laut Auskunft der Ärzte bestand akute Lebensgefahr. Der VW-Fahrer erlitt einen Schock.

Bei dem 28-Jährigen handelt es sich um einen Berufskraftfahrer. Sein Lkw stand auf dem Parkplatz der Rast- und Tankanlage. Er war bereits kurz vor dem Unfall aufgefallen, da er randaliert hatte. Ihm wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen, da er deutlich unter Alkoholeinfluss gestanden haben soll.

Das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Düsseldorfer Polizei wurde angefordert und sicherte die Unfallspuren. Die Fahrtrichtung Arnheim blieb für circa 30 Minuten komplett gesperrt. Anschließend konnte der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Gegen 22.20 Uhr war die Fahrbahn wieder frei. Das längste Stauausmaß betrug 4.000 Meter.

(Schaufenster Mettmann)