1. Kreis

Drei schwer verletzte Menschen nach Pkw-Kollision

Drei schwer verletzte Menschen nach Pkw-Kollision

Drei Menschen wurden gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall in Gerresheim schwer verletzt. Zwei Pkw waren im Einmündungsbereich zweier Straßen kollidiert.

Nach den bisherigen Ermittlungen war um 17.10 Uhr eine 55-Jährige mit ihrem VW auf der Morper Straße in Richtung Erkrath unterwegs. Eine 20 Jahre alte Frau wollte mit ihrem Fiat von der Straße Im Brühl nach links auf die Morper Straße in Richtung Torfbruch abbiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt des Querverkehrs und es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Die Frauen sowie ein 23-jähriger Beifahrer in dem Fiat wurden schwer verletzt und mussten zur stationären Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf 13.000 Euro.

(Schaufenster Mettmann)