1. Kreis

A3 - Motorradfahrer stürzt auf Fahrbahn: 64-Jähriger stirbt in Klinik

A3 - Motorradfahrer stürzt auf Fahrbahn : 64-Jähriger stirbt in Klinik

Ein 64-jähriger Motorradfahrer ist gestern Abend nach einem Sturz auf der A3 bei Dinslaken an den Folgen des Unfalls in einer Klinik gestorben.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war der 64-jährige Duisburger gegen 18 Uhr an der Anschlussstelle Dinslaken-Süd auf die A3 in Richtung Köln aufgefahren. Nachdem er vom Beschleunigungsstreifen über den rechten Fahrstreifen auf die linke Spur gewechselt hatte, verlor er aus bislang unklarer Ursache die Kontrolle über seine Honda und stürzte. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen per Hubschrauber in eine Klinik eingeflogen. Hier starb der Mann in der Nacht an den schweren Folgen des Unfalls. Während der Unfallaufnahme kam es zu Teil- und Komplettsperrungen sowohl der betroffenen Fahrbahn als auch der Gegenrichtung. Das längste Stauausmaß betrug circa 5.000 Meter.

(Schaufenster Mettmann)