14-Jährige ihrer Handtasche beraubt

Kreis · Eine 14-jährige Velberterin wurde auf der Schulstraße Opfer eines Raubdelikts. Die aus Velbert stammende Schülerin ging in Begleitung einer Freundin Richtung Friedrichstraße als den beiden zwei männliche Jugendliche entgegen kamen.

Einer von ihnen versuchte plötzlich, dem Mädchen die Handtasche von der Schulter zu reißen.

Die Velberterin hielt die Tasche zunächst noch fest, wurde dann aber gegen eine Mauer geschubst. Dann gelang es einem der Jugendlichen, die Handtasche an sich zu nehmen. Anschließend flüchteten die beiden Unbekannten in Richtung Friedrichstraße. Die Benachrichtigung der Polizei erfolgt dann eine knappe Stunde später.

Die beiden Flüchtigen können wie folgt beschrieben werden: 1. Person ca. 1,70 m groß, schlank, blaue Jeans, dunkle Oberbekleidung mit Kapuze über dem Kopf, südländisches Erscheinungsbild; 2. Person ca. 1,70,m groß, dick, blaue Jeans, dunkle Oberbekleidung mit Kapuze über dem Kopf, südländisches Erscheinungsbild. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei in Velbert unter der Rufnummer 02051/946-6110 jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort