1. Die Stadt

Tag der offenen Tür an der FHDW in Mettmann

Tag der offenen Tür an der FHDW in Mettmann

Zahlreiche Schüler und ihre Eltern waren am Freitag zu Gast beim Tag der offenen Tür der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Mettmann. Die Schnuppervorlesungen und ein Bewerbungsfoto-Shooting kamen bei den Schülern besonders gut an.

Am Freitag, 16. März, lud der Campus Mettmann der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) zum Tag der offenen Tür auf die Marie-Curie-Straße 6 ein. Vom Nachmittag an bis zum Abend konnten sich interessierte Schüler sowie deren Eltern über die vielfältigen Perspektiven eines dualen Studiums, über die verschiedenen Studiengänge und über Finanzierungsmöglichkeiten informieren.

Als besondere Aktionen fanden mehrere Schnuppervorlesungen statt - wie ein Einsteiger-Kurs in Chinesisch. Ebenfalls gerne genutzt wurde das kostenlose Foto-Shooting, bei dem man Bewerbungsfotos machen konnte. Darüber hinaus bot der Karriereservice der FHDW einen Bewerbungsmappencheck an.

"Der Tag der offenen Tür war ein toller Erfolg", sagt Prof. Dr. Andreas Brandt, Leiter des Campus in Mettmann. "Viele gut informierte Besucher mit konkreten Fragen waren am Freitag da, um sich gezielt zu den Möglichkeiten eines dualen Studiums beraten zu lassen." Auch zukünftig soll am Campus Mettmann zweimal jährlich ein Tag der offenen Tür stattfinden. Als nächster Termin steht bereits der 24. November 2018 fest. Zu dieser Veranstaltung sind auch eine Vielzahl an Unternehmen aus dem Bereich Wirtschaft und Wirtschaftsinformatik eingeladen.

(Schaufenster Mettmann)