Trickdieb bestiehlt Ehepaar

Kreis · Am Dienstag wurde ein Ehepaar aus Hilden um 13.45 Uhr Opfer eines Trickdiebes in den eigenen vier Wänden ihrer Wohnung an der Kantstraße.

Ein unbekannter Mann klingelte an der Wohnungstür und verschaffte sich durch eine geschickte Gesprächsführung und dem Vorwand ein Bekannter der Familien zu sein, Zugang zu den Wohnräumen der Senioren. Durch das gewonnene Vertrauen konnte sich der Unbekannte recht frei in der Wohnung des Ehepaares bewegen. Auch als der unbekannte Mann plötzlich und ohne erkennbaren Grund die Wohnung wieder verlassen hatte, schöpften die Rentner keinen Verdacht. Erst am heutigen Morgen stellten die Geschädigten dann den Diebstahl von mehreren tausend Euro Bargeld aus ihren Wohnräumen fest.

Der Trickdieb kann wie folgt beschrieben werden:

- 40 - 50 Jahre alt

- mitteleuropäisches Aussehen

- dunkle Haare, Igelhaarschnitt

- rundes Gesicht

Bisher liegen der Hildener Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den Täter vor. Maßnahmen zur Spurensicherung und weitere Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Hilden, Telefon: 02103/ 898-6410, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort