38-Jährige geschlagen, getreten und beraubt

Kreis · Am Dienstagabend wurde eine 38-jährige Frau auf der Berliner Straße, Ecke Bunsenstraße, in Ratingen-West um 23.05 Uhr von einer männlichen Person geschlagen, getreten und anschließend beraubt.

Nach Angaben der Ratingerin stand sie zur Tatzeit auf dem Gehweg, telefonierte und rauchte dabei eine Zigarette, als sich ihr der deutlich alkoholisierte Unbekannte näherte und sie um eine Zigarette bat. Als sie das ablehnte, schlug und trat der Mann sie und raubte ihr anschließend das Handy. Nach einer kurzen Verfolgung warf der Täter das Mobiltelefon auf den Boden und trat darauf ein. Anschließend flüchtete er in Richtung Bunsenstraße.

Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden:

- ca. 20 Jahre alt

- ca. 165 cm groß

- ausländisches Aussehen

- trug eine beige Hose, beige Strickjacke und ein orange-kariertes Hemd

- beige Cappy

- sprach gebrochen Deutsch

Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung verlief ergebnislos. Die 38-Jährige wurde durch den Vorfall leicht verletzt und wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Bisher liegen der Ratinger Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den Täter vor. Maßnahmen zur Spurensicherung und weitere Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon: 02102/ 9981-6210, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort