Sicherstellung gestohlener Fahrräder

Kreis · Am frühen Samstagmorgen gegen 3.40 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge auf der Richard-Wagner-Straße in Hilden einen verdächtigen Kleintransporter mit ungarischen Kennzeichen, der zu dieser Nachtzeit augenscheinlich mit Gegenständen beladen wurde.

Die eingesetzten Beamten stellten schnell fest, dass das Fahrzeug nicht verschlossen war und entdeckten mehrere hochwertige Fahrräder auf der Ladefläche des Transporters. Verantwortliche Personen befanden sich nicht in der Nähe des Fahrzeuges und konnten auch vor Ort nicht ermittelt mehr werden. Die Beamten konnten dann insgesamt unter anderem 16 Fahrräder auffinden, deren Herkunft nicht ohne weiteres festgestellt werden konnte.

Da sich an einem Fahrrad jedoch noch ein Schloss mit einem abmontierten Fahrradständer befand ergab sich der Verdacht, dass die Fahrräder aus Diebstählen stammen könnten. Nach ersten Ermittlungen konnten zwei der aufgefundenen Räder schnell konkreten Diebstählen aus der Nacht von Freitag, 19.30 Uhr, bis Samstagmorgen zugeordnet werden.

Der Transporter wurde mitsamt den Fahrrädern durch die Polizei sichergestellt. Die Ermittlungen der rechtmäßigen Besitzer der aufgefundenen Fahrräder sowie Ermittlungen zum Fahrzeughalter dauern zurzeit noch weiterhin an. In diesem Zusammenhang bittet die zuständige Kriminalpolizei etwaige Geschädigte, deren Fahrräder in der genannten Nacht entwendet wurden, sich bei der Polizei in Hilden, Telefon 02103/ 898 6410, zu melden.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort