Fahrzeugaufbrüche

Kreis · In der Nacht von Ostermontag, 20 Uhr, bis Dienstagmorgen, 7.30 Uhr, kam es im Haaner Stadtgebiet zu mehreren Fahrzeugaufbrüchen, die der Polizei im Lauf des Dienstags zur Anzeige gebracht wurden.

BMW-Aufbrüche in Haan
3 Bilder

BMW-Aufbrüche in Haan

3 Bilder

Betroffen waren drei geparkte Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller, die an der Dürerstraße und an der Kölner Straße parkten. In allen Fällen wurden Seitenscheiben zerstört, um in die geparkten PKW eindringen zu können. Danach wurden aus einem VW Passat an der Dürerstraße und einem BMW an der Kölner Straße jeweils das zuvor fest eingebaute Navigationsgerät ausgebaut und entwendet. Bei einem weiteren BMW auf der Kölner Straße verschwand zusätzlich zum Navigationsgerät auch noch das komplette Multifunktionslenkrad. Nach ersten polizeilichen Schätzungen entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von mindestens 17.000 Euro.

Bisher liegen der Haaner Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter und den Verbleib der Beute vor. Maßnahmen zur Spurensicherung sowie weitere polizeiliche Ermittlungen wurden veranlasst, Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Haan, Telefon 02129 / 9328-6380, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Runter vom Gas!
Geschwindheitskontrollen im Kreis Mettmann Runter vom Gas!
Aus dem Ressort