Verkehrsunfallflucht nach versuchter Polizeikontrolle

Kreis · Samstagnacht fiel einer Streifenwagenbesatzung aus Haan um 3.12 Uhr ein 3-er BMW mit Dortmunder Kennzeichen durch seine unsichere Fahrweise auf. Die Beamten gaben dem Fahrzeugführer auf der Landstraße in Fahrtrichtung L357n Anhaltezeichen, um ihn zu kontrollieren.

Der BMW-Fahrer ignorierte die polizeilichen Anhaltesignale und setzte seine Fahrt nach rechts auf die L357n in Fahrtrichtung Solingen fort. In Höhe der Straße Backesheide lenkte der Fahrer den BMW schlagartig nach rechts und fuhr über die rechtsseitig der Fahrbahn gelegenen Grünfläche und den Gehweg gegen die dortige Leitplanke. Als der Funkstreifenwagen hinter dem BMW hielt, setzte dieser zurück, fuhr weiter über den Gehweg in die Backesheide und flüchtete in unbekannte Richtung. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung mit weiteren Polizeikräften, konnte der BMW auf einer Parkfläche an der Kotzerter Straße aufgefunden werden.

Der Fahrzeugführer war nicht mehr in dem Fahrzeug. Weitere polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug zuvor bereits an einem anderen Verkehrsunfall in Haan beteiligt war. Außerdem wurden der Halterin vor einigen Tagen die Fahrzeugschlüssel gestohlen. Der BMW wurde der Halterin im Laufe des Tages entwendet. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrzeugdiebstahles und der Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort