Verkehrsunfall auf der A44 Ein Mensch schwer verletzt - Vorübergehende Vollsperrung

Kreis · Am Dienstagabend wurde ein Mensch bei einem Verkehrsunfall auf der A44 in Fahrtrichtung Kassel auf Höhe der Anschlussstelle Ratingen-Schwarzbach schwer verletzt. Die Richtungsfahrbahn wurde aufgrund von Fahrbahnschäden und Reinigungsarbeiten circa zwei Stunden lang voll gesperrt.

Ein 41-Jähriger aus Italien befuhr mit seinem mit Tageszeitungen beladenen Kleintransporter die A44 in Fahrtrichtung Kassel. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen geriet das Fahrzeug auf Höhe der Anschlussstelle Ratingen-Schwarzbach wegen eines geplatzten Reifens ins Schleudern und schlug in die linke Schutzplanke ein. Schließlich kippte der Kleintransporter um und kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Liegen. Der 41-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Die Ladung verteilte sich auf der Fahrbahn. Die Beamten schätzen den entstandenen Sachschaden auf etwa 30.000 Euro.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort