Bustür schließt zu früh - Seniorin schwer verletzt

Kreis · Am Donnerstag beabsichtigte eine 85-jährige Frau aus Haan mit einem Bus von der Haltestelle "Nachbarsberg" in Haan in Richtung Innenstadt zu fahren.

Als sich die Seniorin der Haltestelle näherte, stand der Bus bereits mit geöffneten Türen in der Haltestellenbucht. Die Frau versuchte dann, einen mitgeführten Rollator in den Bus zu heben. Als sich die Vorderräder des Gefährts bereits im Bus befanden, schloss sich unvermittelt die Tür und klemmte den Rollator ein. Als sich dann die Bustür wieder öffnete, fiel die 84- Jährige auf den Rollator und stürzte in den Bus. Einige Fahrgäste, die die Situation beobachtet hatten, halfen der Dame hoch und setzten sie auf einen Sitzplatz.

An der Haltestelle "Windhövel" verließ die 84-jährige den Bus wieder und informierte einen Verwandten über das Geschehen, der sie anschließend zur Versorgung in ein Krankenhaus brachte, in welchem sie stationär verblieb.

Die Haaner Polizei und das zuständige Verkehrskommissariat suchen nun nach den Zeugen des Unfallgeschehens. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei in Haan, Telefon 02129/ 9328-6380, zu melden.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Mückenplage im Anflug
Apotheken in Mettmann, Ratingen und Velbert beraten, wie man sich schützt, im Notfall handelt und welche Medikamente helfen Mückenplage im Anflug
Zum Thema
Aus dem Ressort