Räuberischer Diebstahl durch drei Unbekannte

Mettmann · Sonntagnacht gegen 2.45 Uhr befand sich ein 37-jähriger Mann aus Düsseldorf auf dem Heimweg als er von drei jugendlich wirkenden Unbekannten an der Talstraße in Mettmann angesprochen und um 50 Cent Bargeld gebeten wurde.

Als der Düsseldorfer daraufhin seine Geldbörse hervorholte, um nach dem gewünschten Kleingeld zu suchen, wurde ihm das Portemonnaie von einem der Unbekannten entrissen und gestohlen. Als er sich sein Eigentum zurückholen wollte, versperrten ihm die beiden anderen Tatbeteiligten den Weg und drohten dem Bestohlenen körperliche Repressalien an, wenn der die Polizei verständigen würde. Danach verschwanden die Unbekannten alle zu Fuß in Richtung S-Bahnhof.

Der Geschädigte, der die drei männlichen Straftäter nicht genauer beschreiben kann, meldete die Tat erst ca. 30 Minuten später. Sofortige polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach den drei Flüchtigen verliefen zu diesem Zeitpunkt wie erwartet ohne Erfolg. Von der schwarzen Geldbörse des Geschädigten, in welcher sich persönliche Ausweise, Papiere, Kreditkarten und etwa 20 Euro Bargeld befanden, fehlt ebenfalls jede Spur. Laut Polizei war das Opfer "stark alholisiert".

Bisher liegen der Mettmanner Polizei keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft und Verbleib der drei flüchtigen Straftäter vor. Kriminalpolizeiliche Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 / 982-6310, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort