Am Düsselring in Mettmann Altpapiercontainer angezündet

Mettmann · Am Freitagabend, gegen 21 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Containerstellplatz am Düsselring in Höhe Karpendeller Weg in Mettmann gerufen.

Dort brannte der Inhalt eines großen Wertstoffcontainers für Altpapier. Ein Verkehrsteilnehmer hatte die Rauchentwicklung bemerkt und bereits erste erfolglose Löschversuche mit einem Handfeuerlöscher unternommen, als die von ihm alarmierte Feuerwehr sehr schnell eintraf und den Brand professionell löschen konnte. Dennoch entstand an dem Container und seinem Inhalt ein geschätzter Sachschaden von mindestens 1.000 Euro.

Nach gemeinsamer Bewertung von Feuerwehr und Polizei kann eine Selbstentzündung des Containerinhalts ausgeschlossen werden. Darum geht die Polizei von einer Sachbeschädigung durch Brandlegung aus.

Ein entsprechendes Strafverfahren und weitere Ermittlungen wurden eingeleitet. Bisher liegen der Mettmanner Polizei aber noch keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft und Verbleib eines Täters vor. Maßnahmen zur Spurensicherung am Tatort sowie weitere polizeiliche Ermittlungen wurden veranlasst. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 982-6250, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort