Sprayer auf frischer Tat erwischt

Kreis · Am Samstagabend kam es gegen 22.50 Uhr zu einer Sachbeschädigung durch Graffiti an der Straße "Am Werkerhäuschen" in Heiligenhaus.

Ein Zeuge beobachtete zur Tatzeit drei verdächtige Personen, die sich auffällig an einer Schallschutzmauer an der Autobahn A 44 aufhielten und hörte verdächtige Geräusche, die darauf schließen ließen, dass Graffitis auf diese Wand aufgesprüht werden. Der vorbildliche Zeuge alarmierte umgehend die Polizei, welche die drei jungen Männer im Alter von 16,16 und 15 Jahren noch in Tatortnähe vorläufig festnehmen konnte. Tatsächlich konnten mehrere frische Graffitizeichnungen an der Schallschutzwand festgestellt werden. Die Jugendlichen wurden anschließend zur Wache nach Velbert gebracht und dort ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Gegen die drei Beschuldigten, die sich in einer ersten Anhörung alle geständig zeigten, wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort