Ein rauschendes Jubiläum

Mettmann · Wer hat an der Uhr gedreht? Da feierten die Mettmanner erst am vergangenen Freitag um 19.30 Uhr die offizielle Eröffnung ihres beliebten Heimatfestes und schon ist die Zeit wieder rum. Doch es konnte sich sehen lassen, das Fest.

Das Heimatfest in Bildern
65 Bilder

Das Heimatfest in Bildern

65 Bilder

(tb) Zum mittlerweile 40. Mal veranstaltete die Stadt das Traditionsereignis auf dem historischen Marktplatz um die St. Lambertuskirche. Bereits am Freitagabend war kein Durchkommen mehr vor der Bühne. Ausgelassen feierten die Mettmanner ihren Jahreshöhepunkt. Auch zahlreiche Freunde weit über die Stadtgrenzen hinaus fanden den Weg zurück in den historischen Stadtkern. "Obwohl ich schon seit einigen Jahren nicht mehr in Mettmann wohne, komme ich immer wieder zum Heimatfest gerne hier her. Es ist ein Fest um Freunde zu treffen, zu feiern und einfach Spaß zu haben", freut sich Klaus Schemeit. Ebenso ging es den zahlreichen anderen Gästen. Es wurde gelacht, getrunken und das tolle Fest samt glorreichem Wetter gefeiert.

"Bedanken möchte ich mich vor allem bei den zahlreichen Anwohnern, die dieses Fest direkt vor ihrer Haustüre akzeptieren", so Bürgermeister Thomas Dinkelmann bei seinem Grußwort auf der Heimatfestbühne. Gemeinsam mit Gästen aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung stieß das Stadtoberhaupt auf das Jubiläumsfest an. Und auch im Anschluss wurde das Bühnenprogramm nicht weniger unterhaltsam. Bands wie Time Gap, Doctor Soul oder Reiner Vogl gaben sich die Klinke in die Hand. Eine tolle Musikmischung für jeden Geschmack. Leider kamen am Sonntag zum jährlichen Heimatfesttrödel die Wolken raus. So einige tapfere Standbetreiber ließen sich von den immer wiederkehrenden Wolkenbrüchen jedoch nicht entmutigen. Nun heißt es warten. Bis zum nächsten Jahr zum Heimatfest auf dem Mettmanner Marktplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort