Drei Fahrzeuge abgefackelt

Kreis · Am frühen Montagmorgen wurde der Erkrather Polizei gegen 3.50 Uhr ein brennender Pkw gemeldet. Das Fahrzeug stand in einer Parktasche an der Straße Am Rosenberg in Erkrath.

Bei dem Eintreffen erster Einsatzkräfte brannte der Opel Astra in voller Ausdehnung und Flammen hatten sich augenscheinlich bereits auch auf ein benachbartes, geparktes Fahrzeug ausgebreitet. Die sofort alarmierte Feuerwehr Erkrath traf kurze Zeit später ein und konnte den Brand zügig löschen.

Nach Beendigung der Löscharbeiten war der Opel Astra komplett ausgebrannt. Durch das Feuer wurden jedoch zwei weitere geparkte Pkw Renault Laguna und ein Opel Astra, die unmittelbar neben dem brennenden Fahrzeug standen, erheblich beschädigt.

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 17.000 Euro. Zwei Fahrzeuge wurden zur Beweissicherung sichergestellt. Zeugen hörten kurz vor der Brandentdeckung mehrere Knallgeräusche und sahen anschließend drei männliche Personen, die sich eilig von der Brandörtlichkeit in Richtung Neanderstraße entfernten. Die Unbekannten, die nach Zeugenangaben alle nicht älter als 30 Jahre alt waren, waren überwiegend dunkel gekleidet. Einer der Männer trug jedoch eine weiße Hose.

Bisher führten die polizeilichen Ermittlungen noch nicht zur Klärung des Brandgeschehens. Maßnahmen zur Spurensicherung und weitere Ermittlungen wurden veranlasst. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder Beobachtungen, die in einen Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104/ 9480-6450, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort