19-Jährigem wird mit Diabolo ins Gesicht gschossen

Kreis · Am Dienstag befand sich ein 19-jähriger Fußgänger gegen 14.30 Uhr auf dem Gehweg der Walder Straße in Gehrichtung Solingen.

Nach eigenen Angaben hörte er zunächst ein pfeifendes Geräusch und vernahm unmittelbar danach einen dumpfen Schmerz im Kinnbereich. Da der Mann am Kinn blutete, wurden Zeugen auf die Situation aufmerksam und brachten den Verletzten in ein Krankenhaus.

Der behandelnde Arzt stellte ein "Diabolo"-Geschoss im Unterkiefer des 19-jährigen fest und informierte daraufhin die Polizei. Die Beamten leiteten umgehend ihre Ermittlungen ein, die sie zu der Wohnung eines 25-jährigen Mannes aus Hilden, in unmittelbarer Tatortnähe führten. In der Wohnung des dringend Tatverdächtigen stellten Polizisten unter anderem zwei Luftdruckpistolen sicher. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Der 19-jährige Geschädigte durfte das Krankenhaus noch am selben Tag, nach einer ambulanten Behandlung, wieder verlassen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Mückenplage im Anflug
Apotheken in Mettmann, Ratingen und Velbert beraten, wie man sich schützt, im Notfall handelt und welche Medikamente helfen Mückenplage im Anflug
Zum Thema
Aus dem Ressort