Mettmann verliert in Kalkum-Wittlaer mit 1:4 Herber Dämpfer für den ASV

Mettmann · Am gestrigen 3. Spieltag der Landesligasaison setzte es für den ASV Mettmann gegen den Oberliga-Absteiger TV Kalkum-Wittlaer auswärts eine 1:4 (0:2) Niederlage.

Schon in der sechsten Minute geriet die Mannschaft von Michael Kirschner mit 0:1 durch einen Kopfballtreffer nach einem kurz gespielten Freistoß in Rückstand. Anschließend hatte der ASV zwar optische Feldvorteile auf dem engen Kunstrasenplatz des TV, konnte diese aber nur in wenige Chancen ummünzen. Die größten Möglichkeiten zum Ausgleich hatten Marc Eilenberger per Kopf aus fünf Metern und Hakan Yalcinkaya per Kopf nach einer Ecke von Dennis Krol. Kurz vor der Halbzeitpause fiel dann zu einem psychologisch ungünstigen Zeitpunkt das 0:2 durch einen schnell vorgetragenen Konter des TV über die rechte Abwehrseite der Mettmanner (44.)

In der 2. Halbzeit hatte der ASV dann etwas Pech als ein Freistoß von Dennis Krol knapp am zweiten Pfosten vorbei ging (49.). Kurz danach klingelte es dann erneut im Mettmanner Gehäuse. Einem schnellen Vorstoß über die linke Seite der Mettmanner folgte ein Zuspiel quer durch den Strafraum, das dann vom frei stehenden schnellen Flügelspieler Manuel Wunderlich mit seinem zweiten Treffer zum 0:3 abgeschlossen wurde. ASV-Keeper Semih Demirhat verlor daraufhin die Nerven und beschwerte sich beim Schiedsrichterassistenten wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung so heftig, dass er dafür die Rote Karte wegen Unsportlichkeit/Beleidigung bekam (56.). Trotz dieser fatalen Situation gab der ASV nicht auf und bemühte sich in Unterzahl um Ergebniskosmetik, was dann auch mit dem 1:3 gelang (67.) als Henning Kawohl einen Kopfballtreffer nach Flanke von Feyzullah Demirkol erzielte.

Nun ging es weiter in Richtung Kalkumer Tor. Der TV verblieb dabei weiterhin in seiner defensiven Grundordnung
und spielte auf Konter. Und die ergaben sich jetzt natürlich, da der ASV alles nach vorne werfen musste und volles Risiko ging. Bei zwei bis drei Kontern war der eingewechselte ASV-Keeper Daniel Robrecht glänzend auf dem Posten, konnte aber das 1:4 in der Nachspielzeit (94.) nicht mehr verhindern.

"Alles in allem ein unnötige Niederlage, die wir uns selbst zuzuschreiben haben, da nur wenige Spieler Normalform erreichten", sagte Michael Kirschner nach dem Spiel.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Lohn fürs Sportabzeichen - 3000 Euro
Belohnung für Bewegung
GGS Herrenhauser Straße erhält 3000 Euro für Sportabzeichen-TeilnahmeBelohnung für Bewegung
Aus dem Ressort
Es geht endlich los!
Der ASV Mettmann tritt am Sonntag beim TSV Meerbusch II an (15 Uhr) Es geht endlich los!